Kanu

Kanufahren bzw. Paddeln, das ist Natur „Pur“

Kanu- Wanderfahren oder kurz „Paddeln“ bezeichnet nicht nur die Fortbewegung auf dem Wasser in einem Kanu, wie einem Kajak oder Kanadier, sondern es bedeutet auch die Welt, Landschaft, Tiere und Pflanzen aus einer anderen, neuen, ruhigen und wunderschönen Perspektive zu erleben.

Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene lieben diesen Sport, denn neben der naturnahen Freizeitgestaltung für alt und jung, bietet er jede Menge Bewegung, Abwechslung, Action, Spaß, Gemeinschaft und auch neue Freundschaften.

Der Kanusport ist etwas für die ganze Familie!

Wir betreiben unseren Sport recht zwanglos, bei uns ist das Kanufahren nicht auf den Leistungssport ausgelegt. Unser Augenmerk liegt nicht erst seit dem neuen digitalen Zeitalter von Smartphone & Co. auf der Förderung der Jugend.

Dabei stehen neben dem Vermitteln der Techniken zum richtigen Paddeln, die Bewegung, Spiele und natürlich der Spaß in der Gruppe an erster Stelle.